Paderborn Sande Vorderansicht

Altenheim Paderborn Sande – Pflegeresidenz am Lippesee

Unsere Pflegeresidenz am Lippesee liegt in zentraler Lage von Paderborn-Sande mit wunderschönem Blick auf den nahegelegenen Lippesee.

Das Altenheim bietet 18 Zimmer, die alle barrierefrei gestaltet sind. Außerdem hat jeder Bewohner sein eigenes Bad mit WC und Dusche. Das Pflege- und Betreuungspersonal kann jederzeit über ein (Not-)Rufsystem kontaktiert werden. Dieses ist in jedem Zimmer integriert.

Mann auf Parkbank

Ein Aufzug stellt sicher, dass alle Bereiche von den Bewohnern jederzeit mühelos erreicht werden können.

In unserem Haus legen wir großen Wert auf die Privatsphäre unserer Bewohner. Jeder kann selbst entscheiden, ob und in welchem Umfang er an den gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen möchte. Bei uns gibt es kein Pflichtprogramm.

Das Herzstück unserer Pflegeresidenz ist der zentrale Wohn- und Essbereich, wo sich das alltägliche Leben abspielt. Die große Küche lädt die Bewohner dazu ein, sich an der Zubereitung der täglichen Mahlzeiten zu beteiligen. Meist wird das Essen gemeinsam geplant, vorbereitet und eingenommen.

Jeden Tag stehen abwechslungsreiche Aktivitäten auf dem Programm. Wer möchte, kann Karten- oder Brettspiele spielen, Malen, Basteln, Musizieren oder auch Gymnastikübungen machen, die der Beweglichkeit dienen. Natürlich stehen auch Ausflüge auf der Tagesordnung.



Ein Highlight unserer Pflegeeinrichtung sind unsere Sonnenterrasse und unser Garten. Hier können sich die Bewohner zurückziehen, um die Ruhe zu genießen oder gemeinsamen Unternehmungen nachzugehen.

Wer etwas rauskommen möchte, kann jederzeit einen Spaziergang um den wunderschönen See machen, der nur wenige Schritte entfernt ist. Die vielen Sitzgelegenheiten laden dazu ein, etwas zu verweilen und sich zu entspannen. Wer möchte, kann seinen Tag noch mit einem Tässchen Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen abrunden.


Sie sind neugierig geworden und wollen noch etwas mehr über unsere Pflegeeinrichtung erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

So können Sie uns finden

LiA Pflege - Pflegeresidenz am LippeseeSennelager Str.12
33601Paderborn-Sande

info@pflege-lia.de