Hände mit Herz

LiA Pflege – Unser Pflegeleitbild

Vision

Wir pflegen unsere Kunden so, wie auch wir gepflegt werden möchten!

Aufgeschlossenheit 

Wir wollen, dass Menschen selbstbestimmt leben können und sich geborgen fühlen. Wir sind offen für neue Wege und Anregungen. Lob und Kritik nehmen wir in unsere Arbeit auf, um uns zu entwickeln.

Kompetenz

Wir  bieten alten  oder  hilfesuchenden  Menschen und  ihren  Angehörigen eine qualifizierte Arbeit. Wir treten da für sie ein, wo sie uns brauchen und unterstützen ihre  Bedürfnisse und  Wünsche.  Persönlicher Einsatz und Freude kennzeichnen unser professionelles Handeln.

Verständnis

Wir achten uneingeschränkt die Würde jedes Menschen. Wir gehen respektvoll und ehrlich  miteinander um.  Täglich  neu bemühen  wir  uns, den  anderen  mit seinen Stärken und Schwächen anzunehmen.

Transparenz

Wir  streben in  unserer  Arbeit realistische  Ziele  an, die  wir  nach innen  und  außen darstellen. Durch Offenheit und Vertrauen entsteht ein Klima, in dem wir individuellen Ansprüchen gerecht werden können. Altenhilfe- und Pflegepolitik gestalten wir aktiv mit.